This page has moved to a new address.

bohemian babydoll dress oder ein 1. Kindergartentag-Kleid

Frölein Tilia: bohemian babydoll dress oder ein 1. Kindergartentag-Kleid

Sonntag, 23. August 2015

bohemian babydoll dress oder ein 1. Kindergartentag-Kleid


Kein Tag, wie jeder andere
Der 1. Kindergarten-Tag
Ein erreichter Meilenstein
Der Eintritt in eine neue Welt

Für solch einen denkwürdigen Moment
braucht es ein neues Kleid
ein Prinzessinnenkleid 
mit viel Glitzer, Blumen und natürlich Pink


habe ich vor einem Jahr gewonnen.
In der Zwischenzeit habe ich ihn noch auf Deutsch erworben
bei Annika, die einen tollen Shop eröffnet hat
voller wunderschönen "englischen" Schnitte, die sie auf Deutsch übersetzte.
Ganz gut für mein Ego war, dass ich beim Nähen feststellte,
dass ich das Deutsch gar nicht unbedingt benötige. 
Zum Teil habe ich sogar bei der englischen Erklärung nachgelesen, 
wenn ich die deutsche nicht kapiert habe.
Wobei dies keinesfalls an Annikas Übersetzung liegt,
sondern am Umstand, dass Deutsch für mich als Schweizerin 
fast so was wie eine Fremdsprache ist.
Aber nur fast. 


Doch zurück zum Kleid:
Der wunderschöne Schnitt von Elegance & Elephants
schien mir wie gemacht für einen 1. Kindergarten-Tag:
Ich mag den weitschwingenden Rockteil und
vor allem die Flügelchen-Ärmel haben es mir angetan.
Zudem kann frau bei bohemian babydoll dress wunderbar mit Paspeln spielen.
Bei mir kam eine Glitzer-Kupfer-Paspel zum Einsatz.
  Ich schätze die Vorliebe des kleinen Frölein 
für Glitzersachen muss irgendwie auf mich übergegangen sein.
Nur so kann ich meine stundenlange Suche nach Glitzer-Paspeln erklären.




Natürlich verlangt ein Prinzessinnenkleid auch nach einer passenden Frisur.
Mit dieser Zopffrisur
könne man das kleine Frölein mit Julia Timoschenko verwechseln,
meinte zwar der Göttergatte...
ob trotz oder wegen der Frisur sei dahingestellt:
das kleine Frölein meisterte ihren 1. Kindergarten-Tag mit Bravour,
wie auch die gesamte 1. Kindergartenwoche.
Es gefiel ihr gar so gut,
dass sie am Samstag und Sonntag auch noch hingehen wollte.



linked with
:
Meitlisache 

sew+show




1 Kommentare:

Am/um 19. Oktober 2015 um 12:16 , Blogger Annika meinte...

Ach wie schön. Ein Babydoll für den großen Tag. Da bin ich ja gleich ein bißchen stolz ;)

 

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite