This page has moved to a new address.

supahero sweater

Frölein Tilia: supahero sweater

Dienstag, 24. November 2015

supahero sweater

Superhelden braucht die Welt!
Wie gut, dass wir einen zu Hause haben.
Klar er ist noch im Entwicklungsstadium; 
dennoch weisst er bereits alle Merkmale eines Supaheros auf.

1. Superhelden sind freundlich

  Habt ihr schon einmal einen unfreundlichen Superhelden getroffen?
Geht gar nicht, oder?
So hat auch unser Superheld ein freundliches Wesen.
Fremde Menschen sind immer wieder entzückt,
über unseren kleinen Strahlemann.
Auf seinen Lippen liegt stets ein Lachen
und selbst wenn sich diese Lippen mal verziehen
und ihnen ein "dumms Mami" entweicht,
böse ist man ihm nicht lange.


2. Superhelden wissen, was sie wollen

Aber Freundlichkeit allein ist noch nicht zielführend:
Dazu braucht es eine grosse Portion Willensstärke.
Und dies besitzt unser kleiner Mann ebenso:
"Nein, aus dieser Tasse trink ich nicht",
"aus diesem Teller ess ich nicht",
"dieses Müesli ess ich nicht",
"und diese Hose trage ich schon gar nicht".

 

 

3. Superhelden helfen anderen

Freundlichkeit gepaart mit Willensstärke macht noch keinen Superhelden aus.
Dafür braucht es Gespür, was andere benötigen und Ideenreichtum
um Taten folgen zu lassen.
So unterstützt uns unser Superheld liebend gerne (zumindest jetzt noch):
- beim Kochen
- beim Putzen
- beim Auftischen
- beim Ausschlecken...

 

4. Superhelden tragen Strumpfhosen

Dies ist das ausschlaggebende Merkmal - meine ich zumindest.
Alles andere können "normale Menschen" ja auch.
Aber welcher Mann trägt schon Strumpfhosen?
Unser kleiner Mann!
Er will zur Zeit partout keine Hosen anziehen.
Es liegt ja auf der Hand, 
dass für ihn als Superheld Strumpfhosen völlig ausreichen.
Doch seiner Mutter will das einfach nicht in den Kopf:
Tag für Tag besteht sie auf Hosen.
Dabei stören die doch nur beim Fliegen!





Schnitt:  

Stoff:

linked with

Labels:

2 Kommentare:

Am/um 24. November 2015 um 08:04 , Blogger Annika meinte...

Soooooo cool! Der Pulli passt super gut zu deinem süßen Bub! Einer der schönsten Bimaas, die ich je gesehen hab!

 
Am/um 24. November 2015 um 10:42 , Blogger Roswitha meinte...

So schöne Fotos und so ein toller Superhelden Pulli!

lg Roswitha

 

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite