This page has moved to a new address.

Mein Herbstoutfit: Cherry Lola Dress

Frölein Tilia: Mein Herbstoutfit: Cherry Lola Dress

Donnerstag, 20. Oktober 2016

Mein Herbstoutfit: Cherry Lola Dress



sang ich als kleines Mädchen aus voller Kehle im Kindergarten.
Dieses Lied lässt Erinnerungen an die Sommertage 
auf dem Bauernhof meiner Tante vor meinem inneren Auge aufsteigen.  
Wie ich mit meiner Schwester und meinen Cousinen 
ausgerüstet mit einem Chrättli auf die Bäume stieg und Kirschen pflückte. 
Meist wanderte sie eher ins Müüli anstelle des Krattens. Aber meine Patentante mit ihrem goldenen Herzen sah entspannt darüber hinweg. 



Ich mochte die Kirschensaison jeweils kaum erwarten.
"Doch man muss die Kirschen erst reif werden lassen", wie ein Sprichwort, das aus dem Munde meiner Grossmutter stammen könnte, es sagt. 



Dieses Sprichwort passt perfekt zu meiner Herbstgarderobe.
Vor zehn Tagen habe ich meine Gedanken zu #myfallessentials zu Papier gebracht. 

Es waren nicht wenige Worte, wohl durchdacht und doch erschienen mir meine Pläne zu meiner Herbstgarderobe noch etwas unreif, "Das gewisse Etwas" fehlte. 



Und genau dieses fand ich bei Sindy, auf ihrem Blog meingewissesetwas:
Ihre Idee die Garderobe nach dem eigenen Signature Style auszurichten,
traf mich wie ein Blitz! Genau das ist es!



Und so präsentiere ich euch heute mein Herbstoutfit oder my signature style.
Ich würde es mit "casual french chic" betiteln.
Mit diesem Outfit fühle ich mich wohl und ganz bei mir:
Gekleidet in die Farbe Blau, kombiniert mit blau,
einer Prise Chic, einer Prise Kontrastfarbe,
einer Prise Glitzer
et voilà!



Das Kleid ist nach dem Schnitt Lola von Victorypatterns genäht und hat auf Anhieb gepasst. Einzig den Halsausschnitt habe ich abgeändert: 
Der war mir in der Originalversion zu sportlich. 



So habe ich anstelle eines Bündchens den Ausschnitt verblendet und mit Hilfe von Framilon zu einem V-Ausschnitt abgeändert.
Eigentlich habe ich zum Kleid noch einen passenden Cardigan genäht. 

Allerdings stellte sich der Cardigan nach Vollendung 
eher als unpassende Outfit-Ergänzung heraus.
Also habe ich statt dessen die Jeans-Jacke hervorgeholt... 


 
...und festgestellt, dass das Ganze kombiniert mit Barret, Halskette und Stiefeln so was von genau mein Outfit ist. 
My Signature Style


Weitere Signature Styles zeigen euch auf dieser Herbst-Outfit Blogtour: 







Habt ihr euch plötzlich so eine unbändige Lust auf Kirschen?
Komisch! Wo dass jetzt wohl wieder herkommt...
Ich geh dann mal ein Kirschenmarmeladebrot essen!


Alles Liebe
Eveline



Die tollen Bilder hat übrigens Bettina oder Frau Stahlarbeit geschossen.
Eine so coole, verrückte, kreative Nähfreudin zu haben,
die einem nötigt für Blogfotos in ein Schaufenster zu steigen,
ist ein Geschenk!
Schnitt:
Lola Dress von Victory Patterns
Stoff:
Sweat von Kimsa Design
In der Schweiz bei Lilly Paris erhältlich
linked with:
RUMS

11 Kommentare:

Am/um 20. Oktober 2016 um 07:11 , Blogger Marina metterlink meinte...

Liebe Eveline, du schaust super aus! Das Outfit passt super zu dir und du strahlst richtig! Da kann man richtig sehen, wie wohl du dich fühlst!
Liebe Grüße,
Marina

 
Am/um 20. Oktober 2016 um 07:13 , OpenID chribi.com meinte...

Sehr schönes Outfit! Alles sehr stimmig! Très chic!
Wer dich im Schaufenster gesehen hat,fragt nun sicher im Geschäft nach dem tollen blauen Kleid mit Glitzer-Kirschen. ;)
Lieben Gruss

 
Am/um 20. Oktober 2016 um 09:31 , Blogger Steffi / herzekleid meinte...

Wunderbar! Das Kleid (der Schnitt gefällt mir sehr...) steht Dir echt gut, und wie schön, dass Du Dich so richtig wohlfühlst - das sieht man auch!
Liebe Grüße,
Steffi

 
Am/um 20. Oktober 2016 um 11:01 , Blogger Kathi's Nähwelt meinte...

Echt perfekt, wenn man so jemanden hat, der so unfassbar schöne Bilder macht. Aber das Outfit ist natürlich genau so klasse. Signature Style? Ich suche noch ;-)

 
Am/um 20. Oktober 2016 um 11:06 , Blogger Firlefanz meinte...

Das Kleid ist wirklich wunderschön und einfach perfekt kombiniert! Das komplette Outfit steht dir einfach hervorragend!

LG
Kristina

 
Am/um 20. Oktober 2016 um 12:50 , Blogger Rehgeschwister meinte...

OHHH! Lola wollte ich auch schon immer mal nähen, aber Deine Ausschnittvariante gefällt mir besser als die im Schnitt vorgesehene.
Tolles Outfit!
Liebe Grüße,
Sandra

 
Am/um 20. Oktober 2016 um 19:00 , Blogger radattel meinte...

...so wunderschön!!! Das mops ich...

 
Am/um 20. Oktober 2016 um 19:21 , Blogger Franzisca meinte...

Ich musste wirklich staunend das Schaufensterfoto bewundern, tolle Idee von euch :-D
Das Outfit gefällt mir gut, ich mag blau auch!
LG Franzisca

 
Am/um 20. Oktober 2016 um 21:51 , Blogger Fredi meinte...

Klasse! Ich finde das Kleid ist male echt was anderes. Es sieht zwar schlicht aus, aber der Schnitt hat total viele nette Details, das mag ich :)
Das Outfit steht dir echt super und es ist schön, dass du dich so wohl darin fühlst - genau so soll es sein!
Liebe Grüße, Fredi

 
Am/um 22. Oktober 2016 um 14:05 , Blogger Johy meinte...

Liebe Eveline, Dein Outfit finde ich sowas von genial! Den Schnitt von dem Kleid muss ich mir gleich mal näher ansehen. Steht Dir alles mega gut! Und die Fotos sind einfach der Knaller - da beneide ich Dich für die Nähe zu Frau Stahlarbeit!
Liebe Grüße
Johy

 
Am/um 24. Oktober 2016 um 09:24 , Blogger Ani Lorak meinte...

Sieht aus, als ob Du Deinen Signature Style gefunden hättest
Perfekt kombiniert, die Kette als i-Tüpfelchen. Ich mag es sehr. Gefällt mir gut.

 

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite