This page has moved to a new address.

Tyrannosaurus, Brachiosaurus, Stegosaurus & Triceratops

Frölein Tilia: Tyrannosaurus, Brachiosaurus, Stegosaurus & Triceratops

Dienstag, 29. November 2016

Tyrannosaurus, Brachiosaurus, Stegosaurus & Triceratops

 
 Keinem Jungen zwischen 4 und 8 Jahren muss man erklären, 
was diese Worte bedeuten.
Die Welt der Dinosaurier ist die ihre.




Ich selber habe das Tor dazu nie wirklich gefunden.
Ab und an passiert es mir tatsächlich, dass ich einen Dinosaurier falsch anspreche. 



Doch dann werde ich sofort streng belehrt.
Einen Tyrannosaurus mit einem Allosaurus gleichzusetzen, das ist ja die Höhe!

Doch nun habe ich mir selbst Nachhilfe gegeben. 
Man könnte auch sagen, ich habe mir einen Spickzettel geschrieben.
In Form eines Hemdes. 



Das besagte Hemd wird zur Zeit in Dauerschleife getragen.
Ich werde also in den nächsten 12 Monaten 
nie mehr peinliche Ausrutscher von mir geben.

 Da ich echt gerne Hemden nähe, 
habe ich quasi 3 Fliegen mit einer Klappe geschlagen. 




Genäht ist das Dino-Hemd nach dem Schnitt Bookworm Button Up.
Dieser Schnitt von Blank Slate Patterns ist neu mit deutscher Anleitung bei Näh-Connection erhältlich. 



Ein Hemd näht sich nicht in zwei Stunden. 
Das gute Ding will Zeit und Weile haben. 
Doch die Anleitung führt einem Schritt und Schritt ans Ziel.
Und ich sage euch, wenn ihr euer eigenes selbstgenähtes Hemd in den Händen hält...
...dann ihr werdet nicht mehr aufhören können euch selber auf die Schulter zu klopfen und zu strahlen wie ein Honigkuchenpferd. 



Das Schnittmuster beinhaltet vier verschiedenen Varianten:
Ob als klassisches Jungshemd oder süße Mädchenbluse mit Schleifenärmeln, -taschen und Tulpenrückteil, da ist für jeden Geschmack was dabei.
Hier seht ihr die zauberhafte Mädchenversion von min-deern.
Das Hemd geht also auch ohne Dinos. 



Wie ihr seht hat der Schnitt durchaus eine Spannweite von Kleinkindern (ab 8 Monaten) bis zu grossen Schulkindern (8 Jahre).
Die noch grösseren kommen jedoch auch nicht zu kurz. Annika von Näh-Connection hat an alle gedacht:
Für die 6 - 16 Jährigen: Laramie - ein Hemd und Blusenschnitt
Für die männlichen Ü16: Das Fairfield Hemd
Für die weiblichen Ü16: Die Cheyenne Bluse




Meine eigene Cheyenne-Bluse bzw. mein Weihnachtsoutfit werde ich euch noch diese Woche zeigen. 
Ich verspreche euch, es wird keine Dinos darauf haben.

Alles Liebe

Schnitt: 
Bookworm Button Up von Blank Slate Patterns
NEU auf Deutsch bei Näh-Connection
TIPP: Wenn du zusätzlich zum Bookworm Button Up noch ein zweites Schnittmuster des Hemdenquartetts in den Warenkorb packst, erhältst du bis zum 6.12.2016 20% Rabatt.


Stoff:
Canvas von Kokka via Miss Matatabi

linked with:
made4Boys, HoT. Dienstagsdinge

Labels:

3 Kommentare:

Am/um 29. November 2016 um 11:04 , Blogger Annika meinte...

Das ist einfach so klasse. Total schön gearbeitet und so ein richtiges Jungs-Glücklich-Mach-Hemd.

 
Am/um 29. November 2016 um 14:56 , Anonymous Anonym meinte...

Ich bin von den Socken! So ein hübsches - falsch! - gefährliches Hemd. Rooooar! 🐢🐊🐍🐢🐊🐍🐢🐊🐍

 
Am/um 29. November 2016 um 16:36 , Blogger naadisnaa meinte...

Grosses Kino! Echt! Und ja, ich hatte hier auch mal so ein Dino-Fan, zur Zeit gibt's gerade ein Revival - und ich kann die Namen der Saurier immer noch nicht ... Schande über mein Haupt ...
Glg Kathrin

 

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite