This page has moved to a new address.

Robin Hoodie

Frölein Tilia: Robin Hoodie

Dienstag, 11. April 2017

Robin Hoodie


Ich kenne einen Robin Hoodie! 
Solltest du noch keinem begegnet sein, vertrau mir: 
Du wüsstest es spätestens nach fünf Minuten wenn einer vor dir steht. 
Wahrscheinlich wärst du bereits nach 10 Sekunden seinem Charme hoffnungslos erlegen. 




Vielleicht hätte er dich in der Tasche, nachdem du eine Minute seiner Vision die Welt zu retten gelauscht hättest. Oder spätestens dann, wenn du nach zwei Minuten seine These "gleiches Recht für alle" bei Tisch in Aktion umgesetzt gesehen hättest, als jeder, aber wirklich jeder das gleich grosse Kuchenstück gekriegt hat. 



Vielleicht hast du nach drei Minuten beeindruckt seine Adleraugen zur Kenntnis genommen. 
Augen,  denen nicht das kleinste Detail entgeht und 
die auch noch das kleinste verlorene Lego-Teilchen unter dem Teppich erspähen. 
Möglicherweise hat es dich berührt, als du nach vier Minuten erkannt hast, dass bei ihm nichts unter eben jenen Teppich gekehrt wird. Was er sagt, meint er genau so. Und wo Menschen um ihn herum bemüht um den heissen Brei herum reden, deckt er das Ungesagte unerschrocken auf. 




Vielleicht aber, warst du schlichtweg hingerissen, als du nach fünf Minuten erkannt hast, was für eine unglaubliche Fantasie und unbändige Lebensfreude in diesem jungen Kerl steckt. Kann sein, dass du diese 5-Minütige Begegnung in deinem Herzen bewahrt und dich von seiner Sicht der Welt inspirieren lassen hast. 



Vielleicht wirst du Jahre später eben jenem Robin Hoodie wieder begegnen. Ich hoffe für ihn und alle seine Artgenossen, dass dann ein ebenso beeindruckender Robin Hood vor dir stehen wird. 
Ein Mann, der es geschafft hat der Sozialisierung ein Schnippchen zu schlagen, sich selber treu zu bleiben und bei allem nie das Wohl seiner Mitmenschen aus den Augen verloren hat. Ein Mann, dessen Charme du spätestens nach fünf Minuten hoffnungslos erlegen sein wirst...
...Unter uns: ich bin es definitiv jetzt schon!



Übrigens: Dieser Robin Hoodie steckt wortwörtlich in einem Robin Hoodie, genäht nach dem unglaublich vielseitigen Sweater-Schnitt aus dem Hause Fabelwald
Den Sommersweat von NOSH empfand ich wie gemacht für einen Robin Hoodie, diesem Sweater bzw. diesem jungen Mann, der die Welt noch völlig unbeschwert quasi aus den Wolken betrachtet. 


Schnitt: Robin Hoodie von Fabelwald
Stoff: Organic NOSH fabrics "Myrsky" via Stoffbüro

1 Kommentare:

Am/um 21. April 2017 um 10:17 , Blogger Bettina @Stahlarbeit meinte...

<3

 

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite